«Sintra – The world’s capital of romanticism»
Reise-Programm: 29. April bis 5. Mai 2025
1. Tag: Abflug in Zürich, Ankunft in Sintra am späteren Nachmittag, Bezug des Hotels, Einführung und Abendessen in Sintra
2. Tag: Besuch des Palacio National in Sintra und der Quinta da Regaleira in Sintra
3. Tag: Besuch des Palastes in Queluz und ein Kammermusik-Konzert am Abend
4. Tag: Besuch der Maurenburg oberhalb von Sintra und des Parque e Palacio da Pena (12 km zu Fuss unterwegs)
5. Tag: Ausflug nach Lissabon: Besuch des ältesten botanischen Gartens in Portugal, des Gulbenkian-Museums und der maurischen Burg über der Altstadt von Lissabon (10 km zu Fuss unterwegs) – Fado-Konzert am Abend
6. Tag: Besuch des Klosters Convento dos Capuchos, Ausflug ans Meer an den Cabo da Roca und Besuch des Palastes und der Gärten der Quinta de Monserrate – Kammermusik-Konzert
7. Tag: Morgen bis am Nachmittag frei (ein Fakultativ-Programm wird angeboten); anschliessend Fahrt zum Flughafen und Rückflug in die Schweiz


HOTEL
Die gesamte Woche über residieren wir in der exklusiv für unsere Reisegruppe reservierten Villa Bela Vista in Sintra. Dieses charmante Maison d’Hôtes ist ein liebevoll renovierter, rund 150 Jahre alter Palast in bester Lage. Hoch über dem mittelalterlichen Sintra gelegen, genießen wir von hier aus einen beeindruckenden Blick auf den Palácio Nacional und die malerische Umgebung.
Kulinarisches:
Während dieser Woche entdecken wir die Vielfalt der portugiesischen Küche. Obwohl Sintra ein kleiner Ort ist, überrascht es mit einer bemerkenswerten Auswahl an exzellenten Restaurants. Von traditionellen Tavernen mit regionalen Spezialitäten bis hin zu kreativer, moderner Küche – wir genießen die kulinarischen Highlights in sorgfältig ausgewählten Lokalen. Geprägt von der Nähe zum Meer, bietet die portugiesische Küche eine Fülle an frischen Fisch- und Meeresfrüchtegerichten, doch auch Liebhaber von Fleisch- und vegetarischen Spezialitäten kommen auf ihre Kosten. Hier gibt es für jeden Geschmack köstliche Überraschungen zu entdecken.


Reise-Kosten
4050 CHF p. P (All inclusive)
Zuschlag für Einzelbelegung des Hotelzimmers (nach Anfrage*): 790 CHF
Inbegriffen:
- Flugtickets Zürich – Lissabon und zurück mit Swiss oder Air Portugal
- Sämtliche Transfers mit privatem Bus
- 6 Übernachtungen mit Frühstück in der Villa Bela Vista in Sintra
- Sämtliche Mittag- und Nachtessen inkl. Getränke und Apéros
- Sämtliche Eintritte in Paläste, Gärten und Museen
- Zwei Konzerte mit einem Kammermusik-Ensemble, ein Fado-Konzert in Lissabon und weitere musikalische Überraschungen
- Reiseleitung, Vorträge und Gartenführungen durch Andreas Fischer und Nadja Saminskaja
* da unser Hotel eine begrenzte Zahl von Zimmern hat, können wir für max. 2 Personen eine Einzelbelegung des Hotelzimmers garantieren. Weitere Einzelanfragen werden bis zum Anmeldeschluss auf die Warteliste gesetzt.
Wichtige Informationen:
Körperliche Anforderungen:
Die Gartenanlagen und Paläste sind unterschiedlich ausgedehnte Anlagen. Wir werden täglich einige Kilometer zu Fuss unterwegs sein. Am 5. Tag sind es bis 12 Kilometer inklusive 250 bis 300 Höhenmeter. (Ein bestimmter Punkt auf dem Berg könnte jedoch per Bus erreicht werden, so dass ein grösserer Teil dieser Höhenmeter entfallen würden).
Witterung:
Im April-Anfangs Mai betragen die Durchschnitts-Tagestemperaturen tagsüber zwischen 15 und 22 Grad und der Niederschlags-Durchschnitt über den ganzen Monat beträgt ca. 22 Millimeter. Während unserer Reisezeit kann es ab und zu auch regnen. Davor sollte man aber nicht zurückschrecken. Viele Portugiesen sind der Meinung, dass Sintra bei Nebel und leichtem Regen am schönsten wäre.
Reiseteilnehmer:
Mindestens 14 bis maximal 20 (ohne Reiseleitung und Musiker)
Wir behalten uns vor, falls die Teilnehmerzahl von 14 Personen nicht erreicht wird, die Reise nicht durchzuführen. In einem solchen Fall werden allen Reiseteilnehmern die Reisekosten vollumfänglich zurückerstattet.
Möchten Sie sich für die Reise „Sintra – The World’s Capital of Romanticism“ 2025 anmelden?
Prüfen Sie bitte bei uns per mail oder telefonisch die Verfügbarkeit. Sobald wir Ihnen Ihren Platz provisorisch bestätigt haben, füllen Sie das Anmeldeformular aus (HIER) und schicken es uns:
per E-Mail: info@kulturzelt-reisen.ch
per Post: Kulturzelt.ch, Hinter-Allmendstr. 3, 8911 Rifferswil
Unsere AGB finden Sie HIER.
Bezahlung
Sie erhalten von uns nach Ihrer Anmeldung eine Buchungsbestätigung mit der Rechnung.
Die Anzahlung von 25 % des Gesamtpreises ist bei Erhalt der Buchungs-Bestätigung bzw. Rechnungsstellung innenhalb von zwei Wochen fällig. Der Restbetrag ist bis spätestens vier Wochen vor Abreise zu bezahlen. Den genauen Zeitpunkt der Fälligkeit entnehmen Sie bitte Ihrer Buchungsbestätigung. Die Aushändigung der Reiseunterlagen erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung des Restbetrags.

KONTAKT
Bei allen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns:
per Telefon: + 41 79 261 13 46 (Andreas C. Fischer);
+41 76 284 52 25 (Nadja Saminskaja)
per E-Mail: info@kulturzelt-reisen.ch